Login Form  

   

Besucherstatistik  

Heute1
Gestern11
Woche36
Monat177
Insgesamt11586
   

 

Kinder- und Jugendleichtathletik

Eine Breitensportgruppe für Jungen und Mädchen ab 6 Jahre.
Training und Erwerb des Jugendsportabzeichen und des Laufabzeichens.

LeichtathletikC
 
 
Trainingszeiten:
 

Winter

Dienstags von 16.15 bis 17.30 Uhr

Mehrzweckhalle Kückhoven

Sommer

Dienstags von 16.15 bis 17.30 Uhr

Sportplatz Kückhove

 

Wer Spass am Laufen, Springen, Werfen und Sportspiele hat, ist herzlich willkommen Probetraining bei uns zu machen!

 

   

Lauf- und Sportabzeichenverleihung des TuS Germania Kückhoven 2014

 

Lauf- und Sportabzeichenverleihung des TuS Germania Kückhoven

am 11.1. 2015
verfasst von Sonja Trautwein

Sport- und Laufabzeichenehrung

Am Sonntag wurde in der Mehrzweckhalle in Kückhoven den Mitgliedern des TuS Germania Kückhoven das Deutsche Sportabzeichen und das Laufabzeichen des DLV verliehen.

In einer gemütliche Runde mit Kaffee, Limonade und Kuchen konnte die Abteilungsleiterin Sonja Trautwein fast 60 Mitgliedern des Vereins ein Laufabzeichen und meistens auch ein Sportabzeichen überreichen.

 Es gab 46 Laufabzeichen in 5 verschiedenen Stufen für ununterbrochenes Laufen zwischen 15 Minuten und zwei Stunden.

Sonja Trautwein konnte auch 5 Nordic Walking Abzeichen verleihen. Das bedeutet, dass es sowohl bei den Läufern als auch bei den Nordic Walkern einen deutlichen Zuwachs zu verzeichnen gab.

 Das Deutsche Sportabzeichen wurde 2014 von 55 Mitgliedern absolviert. Damit konnte das Rekordergebnis des Vorjahres exakt bestätigt werden. Es freute die Sportabzeichenprüferinnen Sonja Trautwein und Annette Sielschott vor allem, dass wieder mehr Familiensportabzeichen verliehen worden konnten. Waren es im vergangenen Jahr auch schon stattliche 7 Familien, die mit zumindest 3 Familienmitgliedern in 2 Generationen die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllten, in diesem Jahr waren es sogar 9 Familien.

So konnte die Sonja Trautwein die Familien Strick, Wilczek, Lahei, Willfried Küppers, Von Dreusche, Katthagen, Claßen, Winkels und Sielschott mit einer Urkunde ehren. Familie Sielschott absolvierte das Sportabzeichen bereits zum 7. mal.

Die zwei Prüferinnen blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück und hoffen, das gute Ergebnis von 2014 in diesem Jahr wiederholen zu können.

Anschließend an die Ehrung konnten die Kinder sich in einer Bewegungslandschaft austoben, während die Eltern bei Kaffee und Kuchen auf das sportliche Jahr 2014 zurückblickten.

 

Hier geht es zur Bildergalerie
Fotos: Manfred Nobis

 

   

Trainer Kinder- und Jugendleichtathletik

Co-Trainerin
 
 
 
Co-Trainerin
 
 
 
   
©TuS Germania 1912 e.V. Kückhoven DATENSCHUTZERKLÄRUNG  IMPRESSUM
© TuS Germania 1912 e.V. Kückhoven