Login Form  

   

Besucherstatistik  

Heute1
Gestern11
Woche36
Monat177
Insgesamt11586
   

 

Kinder- und Jugendleichtathletik

Eine Breitensportgruppe für Jungen und Mädchen ab 6 Jahre.
Training und Erwerb des Jugendsportabzeichen und des Laufabzeichens.

LeichtathletikC
 
 
Trainingszeiten:
 

Winter

Dienstags von 16.15 bis 17.30 Uhr

Mehrzweckhalle Kückhoven

Sommer

Dienstags von 16.15 bis 17.30 Uhr

Sportplatz Kückhove

 

Wer Spass am Laufen, Springen, Werfen und Sportspiele hat, ist herzlich willkommen Probetraining bei uns zu machen!

 

   

Lauf- und Sportabzeichenverleihung des TuS Germania Kückhoven am 12.1. 2014

Am Sonntag wurde in der Mehrzweckhalle in Kückhoven den Mitgliedern des TuS Germania KückhovenDOB2013 das Deutsche Sportabzeichen und das Laufabzeichen des DLV verliehen.

Es gab 37 Laufabzeichen in 5 verschiedenen Stufen für ununterbrochenes Laufen zwischen 30 Minuten und zwei Stunden. Bemerkenswert war dabei die Leistung von Tom Wilczek, der im Alter von nur 7 Jahren die zwei Stunden zusammen mit unter anderem seinem 13-jährigen Cousin Tobias Lahei mühelos schaffte.

Es gab ebenfalls 2 Nordic Walking Abzeichen zu verleihen, ein Novum bei dieser Veranstaltung.
Das Deutsche Sportabzeichen wurde 2013 von 55 Mitgliedern absolviert. Damit erreichte der Verein seit der Jahrtausendwende einen neuen Rekord. Seit einigen Jahren steigt die Anzahl von Absolventen, sehr zur Freude der Sportabzeichenprüfer Sonja Trautwein, Stefan Lambertz und Annette Sielschott .
DOB2013 2

Vor allem die Anzahl der Erwachsenen, die die Urkunde in Empfang nehmen konnten, ist erneut gestiegen. Eine Erklärung dafür könnte sein, dass das neu-organisierte Sportabzeichen jetzt etwas leichter zu bewältigen ist, eine andere, vielleicht wichtigere Ursache könnte der Ansporn der Kinder sein, die ihre Eltern motivierten, das Familiensportabzeichen zu erlangen.
So konnte die Abteilungsleiterin Sonja Trautwein 7 Familien (Familie Lambertz, Familie Willfried Küppers, Familie Bert Küppers, Familie Wilczek, Familie Lahei, Familie Strick und zum 6. Mal Familie Sielschott) das Familiensportabzeichen überreichen.
Die drei Prüfer blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück und hoffen, das gute Ergebnis von 2013 in diesem Jahr wiederholen zu können.

 

   

Trainer Kinder- und Jugendleichtathletik

Co-Trainerin
 
 
 
Co-Trainerin
 
 
 
   
©TuS Germania 1912 e.V. Kückhoven DATENSCHUTZERKLÄRUNG  IMPRESSUM
© TuS Germania 1912 e.V. Kückhoven